Jährlicher Kennenlernausflug der Laboranten EFZ Fachrichtung Chemie

Action und Spass im Riedmatt Center in Rümlang. Erfahre hier mehr über unseren gelungenen Ausflug.

von Cédéric Dellsperger
Galaxy Minigolf

Das Ziel des jährlichen Kennenlernausfluges mit allen Chemie-Lernenden war dieses Mal das Riedmattcenter in Rümlang ZH. Wie jedes Jahr bietet sich am Ausflugstag die Möglichkeit, dass die Lernenden aller Lehrjahre sich etwas besser kennenlernen können.

Dieses Jahr war es am 21. September soweit und alle konnten es kaum erwarten. Alle trafen sich am Bahnhof Rümlang und fuhren gemeinsam mit dem Bus zum Riedmatt Center. Es wurden 4er Gruppen gebildet, um anschliessend die Fähigkeiten im Galaxy Minigolf zu messen. 18 Bahnen später hatte jede Gruppe ihren Sieger gefunden und diese trugen ein Finalspiel auf zwei Bahnen aus. Im Final trafen doch tatsächlich vier Lernende aus dem ersten Lehrjahr aufeinander!

Nach dem lustigen und spannenden Morgen wurden die Batterien beim gemeinsamen Pizza-Plausch wieder aufgefüllt. Neben dem Essen gab es genug zu erzählen und zu lachen.

Gestärkt ging das Programm um 13 Uhr weiter beim Boda Borg. In neuen 4er Gruppen traten wir verschiedene Missionen mit Köpfchen, Balance und vor allem Teamwork an. Im Labyrinth der 23 verschiedenen Quests hatte jede Gruppe ihren Spass. Nach 2 Stunden und ungefähr fünf erfolgreichen Quests später trafen wir uns wieder und tauschten uns aus über die Hindernisse und Fallen in den verschiedenen Räumen aus. Sichtlich erschöpft und durstig machten wir noch einen kurzen Getränkestopp, bevor wir unsere Heimreise antraten¬. Wir sind gespannt, welche Herausforderung nächstes Jahr auf uns wartet!
 

Gruppenbild
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert